top of page
IMG_7164.jpg

Kinderprogramm

Wir am Hippo Campus sind eine große Familie. Komm allein oder mit deinen Geschwistern. Feier mit uns deinen Geburtstag. Erfahre das Gefühl auf den Rücken der Pferde oder streichel einfach unsere Vierbeiner. Die Hauptsache ist eins: Du fühlst dich wohl.

DSC04550.JPG

Die Ferien sind immer viel zu kurz - zumindest für die Kids. Auch wenn es für viele Eltern ein organisatorischer Drahtseilakt war, da sie selber nicht so viel Urlaub hatten.
Doch Abhilfe gibt es beim Hippo-Campus: Bei einem Feriencamp.

DSC00654.JPG

Kommunikationstraining

Kommunikation ist der Dreh- und Angelpunkt im zwischenmenschlichen Zusammenleben. Egal ob über die Sprache, über Mimik und Gestik oder über Signale und Bilder – all diese Ausdrucksformen  dienen dazu, dem Gegenüber eine Botschaft zu übermitteln

mime-attachment_edited.jpg

Therapeutisches Reiten umfasst medizinische, pädagogische, psychologische, psychotherapeutische, rehabilitative und sozial-integrative Maßnahmen, die über unsere Pferde umgesetzt werden. Natürlich finden wir das passende für dich.

Bildschirmfoto 2022-09-12 um 18.57.04.png

Mama und/oder Papa führen das Kind, oder umgekehrt, die Eltern lassen sich von ihren Sprößlingen führen, oder alle reiten zusammen.

Ein Spaß für groß und klein, für alt und jung

DSC_0636.jpg

Neben unseren Pferden haben wir auch zwei Hunde, mehrere Katzen und auch Hasen, die sich über ein paar Streicheleinheiten freuen würden. Aber auch Paulinchen - unser Esel - ist gerne inmitten von Trubel und Kindergelächter.

bottom of page